Dominik Dallwitz-WegnerDominik Dallwitz-Wegner
Inhaber GlücksStifter
040 - 4665 9778
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der 1968 in Mannheim geborene Diplom Soziologe war zunächst langjährig in der Marktforschung, später dann im weltweiten Vertrieb tätig. 2007 "stieg er aus" und machte seine Leidenschaft zum Beruf. Er entwickelte die Glücksakademie.de, initiierte und moderierte eine Konferenz für Glücksforschung und war Mitgründer und Leiter des Fritz-Schubert-Instituts (FSI), das das "Schulfach Glück" im deutschsprachigen Raum verbreitet. Nach seinem Ausscheiden, ist er nun Lehrbeauftragter des FSI für das er Weiterbildungen zum "Schulfach Glück" leitet. Er entwickelt und gibt Seminare zum Thema „Glück, Zufriedenheit und Positiver Intelligenz“ und er berät Unternehmen bei Einführung und Umsetzung . Dominik Dallwitz-Wegner ist Redner und Autor im Bereich der Glücksforschung und sieht sich als Vermittler zwischen Wissenschaft und Praxis.  Er ist zudem im Vorstand des Europäischen Netzwerks für Positive Psychologie und Dozent an verschiedenen Hochschulen.

Dominik Dallwitz-Wegner lebt in einer glücklichen Partnerschaft und ist begeisterter Übender verschiedener Kampfkünste. An einer ausgewogene Work-Life Balance muss er noch arbeiten. Wichtig ist ihm die stetige Arbeit an der Verwirklichung seiner Vision: Die Welt ein kleines Stück glücklicher zu machen.

 

Video mit Dominik Dallwitz-WegnerLernen Sie Dominik Dallwitz-Wegner im 2 Minuten-Video kennen. Klicken Sie dazu rechts auf das Bild: